Schweiz: Seit eh und je quasi Nato-Mitglied, nicht neutral sondern Kumpan der Nato-Kriegsgurgeln

Die Schweiz nimmt in Skandinavien jetzt an Manövern teil, zusammen mit sechs Nato Staaten sowie Finnland und Schweden. Die Schweiz entsandte acht F/A-18 Jets, 15 Piloten und 45 Angehörige der Bodenmannschaft. Die Teilnahme der Schweiz an dieser militärischen „Friedensmission“ Grossübung  in Skandinavien zeigt, dass die Schweiz quasi Mitglied der Nato ist, Kumpan der Nato-Kriegsgurgeln. Die Neutralität der Schweiz steht nur auf dem Papier, ist Propaganda. Neutral ist die Schweiz sowieso nicht, denn als Nato-Staaten auf dem Balkan, in Afghanistan, im Irak, in Libyen usw. Bomben nieder regnen liess, um diesen Ländern dort Demokratie und Menschenrechte mit Bomben und Granaten beizubringen, lieferten wir den Nato Kriegsministern brav Waffen und Munition für ihre “Friedenseinsätze”.

Einsatz von taktischen Atombomben in der Schweiz

Aber das alles ist eigentlich nichts Neues. Schon vor fünfzig Jahren wurden wir in der Schweizer Armee mit Filmen der US-Armee und der Nato geschult. Damals ging es darum, wie wir uns zu verhalten hatten, wenn der Feind (die Rote Armee) taktische Atombomben abwarf oder uns mit Nervengas vergiften wollte. Ich erinnere mich an drei solcher Atomschläge die wir Nachrichtensoldaten auf unseren Karten einzeichneten: Eine Atombombe ging im Toggenburg nieder, die andere in Winterthur und die letzte explodierte über unseren Köpfen, über der Zementfabrik Siggenthal wo wir unseren Kommandostand im Keller hatten. – Nach der Atom-Explosion pausierten wir…

Russland übt in Sibirien „Verteidigung gegen feindliche Luftangriffe“

Auch Russland führt jetzt Luftwaffen-Manöver durch. Im Uralgebiet und in Sibirien wird die Verteidigung gegen feindliche Luftangriffe geübt. Langstreckenbomber sollen zudem Raketenbeschuss von Zielen am Boden trainieren. All diese Manöver in Ost und West könnten irgendeinmal aus dem Ruder laufen. Das wären keine guten Aussichten für die Menschheit, bei einer Vorwarnzeit der Atomstreitmächte von nur 5 bis 15 Minuten.

Arte Film: „Täuschung – die Methode Reagan“

Im Film „Täuschung – die Methode Reagan“ von Dirk Pohlmann wird gezeigt mit welch gefährlichen Täuschungsmethoden die USA in der Zeit des US-Präsidenten Ronald Reagan arbeitete. (Ronald Reagan Präsident der USA von 1981 – 1989) Wie bei der Kuba Krise im Oktober 1962 hätte damals unter Reagan ein alles vernichtender Atomkrieg ausbrechen können. Vielleicht ist die Situation heute mit diesen „Friedensmission“ Manövern der Nato in Skandinavien an der Grenze zu Russland nicht mehr so gefährlich? Wir wissen es nicht.

Film zu sehen bei Arte unter: http://www.arte.tv/guide/de/suchergebnisse?keyword=Dirk+Pohlmann

Gespräch von Ken Jebsen mit dem Autor des Arte Filmes, mit Dirk Pohlmann: http://russianmoscowladynews.com/2015/05/11/montagsdoku-heute-kenfm-im-gesprach-mit-dirk-pohlmann-tauschung-die-methode-reagan/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert