Neu in deutsch: Richard Deats – Aktive Gewaltfreiheit auf der ganzen Welt

Es gibt weltweit unzählige Einzelpersonen, Gruppen und Bewegungen, die in den letzten Jahrzehnten durch gewaltfreie Aktionen gegen Ungerechtigkeit und Gewalt und für eine hoffnungsvolle Zukunft für alle Menschen tätig waren. Dieses Büchlein wurde geschrieben, um einen Einblick zu geben und über einige wichtige Beispiele zu berichten. Was hier vorliegt müsste in deutscher Sprache allerdings umfassender und in aktualisierter Form zugänglich gemacht werden. Trotzdem ist hier ein leicht zugänglicher Anfang gemacht. Empfehlenswert gerade für Menschen, die mit der Gewaltfreiheit als Lebens- und Aktionsprinzip wenig vertraut sind.

Übersetzt und herausgegeben vom Österreichischen Versöhnungsbund

39 Seiten

Originaltitel: Active Nonviolence Across the World, Nyack New York 2012
ISBN: 0-911810-79Y

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert