Einladung Generalversammlung: Swisso Kalmo arbeitet in Somalia weiter

Magda und Scecdon Nur-Frei begannen 1998 in Somalia zu arbeiten. Im Dezember 2000 wurde der Förderverein «Swisso-Kalmo» in der Schweiz zur Unterstützung der Projekte von Swisso-Kalmo in Merka gegründet.

Nach dem Tod von Magda vor acht Jahren übernahm der somalische Arzt Dr. Abdi Hersi die Leitung von Swisso Kalmo in Somalia. Ihm gelang es in anderen Regionen Somalias weitere Gesundheitszentren einzurichten und medizinisches Personal auszubilden, so auch Hebammen im Hanano Hospital in Dhusamareb.

EINLADUNG ZUR GENERALVERSAMMLUNG VON SWISSO KALMO Samstag, 27. April 2019 um 14 Uhr an der Gartenhofstrasse 7, 8004 Zürich, (Tram No 9 oder 14 bis Haltestelle Werd)

Nach dem geschäftlichen Teil wird Nur Scecdon Olad der kürzlich drei Monate in Mogadischu lebte, über die Lage in Somalia berichten. Die Sicherheitslage in Merka, in der Stadt in der Swisso Kalmo vor allem tätig ist, hatte sich im letzten Jahr so sehr verschlechtert, dass die Bevölkerung der Stadt und die Angestellten des Ambulatoriums nach Shalamboot flüchten mussten. Der Betrieb des Ambulatoriums konnte in Shalamboot wieder aufgenommen werden. Zum Glück hat sich die Sicherheitslage in Merka nun soweit verbessert, dass die Bevölkerung und das Ambulatorium an ihren angestammten Platz in Merka zurückkehren konnten.

Wir freuen uns, Sie am 27. April zu unserer Generalversammlung begrüssen zu dür­fen und grüssen Sie freundlich.

Ein kleiner somalischer Apero wird nach der Generalversammlung offeriert.

Website mit Infos: www.swisso-kalmo.ch

Unterernährtes Kind wird im Ambulatorium von Swisso Kalmo betreut

Team des Swisso Kalmo Ambulatoriums in Merka


Impfkampagne von Swisso Kalmo auf dem Land


Flüchtlinge in der Nähe der Stadt Merka

L’attribut alt de cette image est vide, son nom de fichier est 20171125_114817.jpg.


Ausbildung von Geburtshelferinnen und Helfer durch Swisso Kalmo in Dhusamareb, im Hanano Hospital


Ausbildung der Hebammen im Labor im Hanano Hospital

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *