Wehrpflicht-Abstimmung am 22. September

GSoA, 9.5.2013:

Am 22. September 2013 stimmen wir über die GSoA-Initiative „Ja zur Aufhebung der Wehrpflicht” ab. Das hat der Bundesrat gestern offiziell bekannt gegeben. Damit dauert es nun noch 136 Tage bis zu diesem wichtigen Abstimmungssonntag. Es heisst also: „Aufwachen – Militärzwang abschaffen!”
Was müssen wir machen?
Eine Umfrage von ISOPUBLIC hat gezeigt, dass die Initiative vor allem bei jungen StimmbürgerInnen Anklang findet. So würden 56 Prozent der 18- bis 34-Jährigen der Initiative zustimmen. Damit wir nicht von den Ewiggestrigen überstimmt werden, müssen wir möglichst viele StimmbürgerInnen an die Urnen bringen.

Wie können wir das schaffen?
Hilf mit und wehr dich gemeinsam mit uns gegen die Wehrpflicht. Wer aktiv mithelfen will, kann sich hier eintragen. Wir zählen auf euch alle.

Was gibt es sonst noch?
Mach das Anliegen bekannt. Werde Mitglied auf unserer Facebook-Seite und lade deine Freunde ein. So bleiben du und deine Freunde informiert und verschlafen den Abstimmungstermin bestimmt nicht.

Auf einen unvergesslichen Abstimmungskampf!

Argumente zur Aufhebung der Wehrpflicht: http://www.gsoa.ch/themen/wehrpflicht/argumente/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *